Personal Trainer Sandra Schön
fit for running

Über mich

Ich laufe nicht vor etwas weg, sondern ich laufe zu mir hin!

 


Wer bin ich?

Ich bin 1974 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.

2011 entdeckte ich meine Leidenschaft zum Laufen, eigentlich wollte ich nur einen Ausgleich zu meinem Büro-Job schaffen und schnürte mir die Laufschuhe. Die ersten Versuche scheiterten rigoros. Aber ich blieb dabei und habe mit kurzen Lauf- und Geheinheiten meine Ausdauer aufgebaut.

Im September 2011 habe ich meinen ersten Wettkampf über 5 km bestritten und war beeindruckt von der Stimmung an der Laufstrecke und dem Gefühl ins Ziel einzulaufen. Von da an wurden die Strecken immer länger, so dass ich im Frühjahr 2012 meinen ersten Halbmarathon absolvierte. Es folgte der erste Marathon im Jahr 2013.

Mein Ziel, den Marathon unter der magischen 4 zu schaffen, erreichte ich am 24.04.16 mit 3:55:35 Std.

Im Jahr 2016 kam die Leidenschaft zum Triathlon dazu.

Inzwischen bin ich schon einige Marathons und unzählige Halbmarathons gelaufen und habe mich auch auf die Ultra-Distanz gewagt. Ich laufe und trainiere mit dem Lauftreff Borbecker Raketen Essen.

Da ich meine Leidenschaft und Motivation zum Sport gerne mit anderen teilen möchte habe ich die Fortbildung zum Lauftrainer absolviert und bin seit 2018 als LehrTrainer Laufen aktiv.

Seit dem 10.11.2019 bin ich als LehrTrainer B KraftFitness lizensiert und seit August 2020 auch als LehrTrainer B YogaFitness.


Meine Ausbildung

- Fortbildung: Laufen Basic I 05/2017

- Fortbildung: Laufen Basic II 06/2017- Fortbildung: Laufinstructor 09/2017

- LehrTrainer A-Lizenz  Laufen, Walking, Nordic Walking 10/2018

- Ernährung I + II 2019

- LehrTrainer B-Lizenz KraftFitness 11/2019

- LehrTrainer B-Lizenz Yoga Fitness 08/20

- TMX-Coach Trigger dich selbst 04/2021





Was habe ich als Laufcoach erreicht?


- Laufanfängerkurs Borbecker Raketen Essen (www.borbecker-raketen.de)

- LED-Run Gruga

- Silvesterlauf Zollverein 2017

- Venloop Halbmarathon

- Herz-Kreislauf-Lauf auf Zollverein

- neuer Laufanfängerkurs im April 2018 mit 16 Teilnehmern

- Vivawest 2018: 10KM Finischer und Halbmarathonfinisher

- Finisher des gesamten Fortgeschritten-Kurses beim St.Martins-Lauf auf Hesse

- erfolgreiche Marathonteilnahme

- erstes Finish Sprint-Distanz Triathlon Aldenhoven

- IronMan 70.3 Duisburg



Kooperationen
 

https://www.sk-evolution.de
 

https://www.sportbildungswerk-nrw.de/essen/


 


 


 


 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram